Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Infos
das Kinderland
Arztzelt

zurück zum Platzplan



Gott sei Dank haben wir im HöVi-Land gute Schutzengel und so ist in all den Jahren nicht allzu oft etwas wirklich Schlimmes passiert. Es sind mehr die kleinen Wehwehchen, die unser HöVi-Doc Michael Paetzold zu behandeln hat. Dafür hat er eine eigene Praxis in Form eines Zeltes direkt auf dem Platz. Ausgerüstet mit einer Liege, einem Erste-Hilfe-Koffer, Verbandsmaterial, Medikamenten und allem, was man so im HöVi-Land braucht, behandelt er meistens Prellungen oder Verstauchungen, oft auch Wespenstiche und Schürfwunden. Außerdem ist er für die Erste-Hilfe-Packs zuständig, die die Gruppen bei Ausflügen mitnehmen.

Aber weil zum Glück so wenig passiert im HöVi-Land hat Michael viel Zeit für andere Dinge - so kümmert er sich neben seiner Tätigkeit als Arzt auch um die Hüpfburg, den Zitronentee, das Kistenklettern, die Weckchenausgabe und manchmal ist er sogar auch Fotograf!




zurück zum Platzplan

Datenschutz Impressum Kontakt
© HöVi-Land 2018