Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 122

Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 123

Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 124

Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 125

Warning: Undefined variable $browserName in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 180

Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 181
HöVi-Land: Das Kinderland
Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Infos
das Kinderland
Aktuelles
HöVi-Land Anmeldung 2024
Auch dieses Jahr wollen wir „HöVi-Land“ auf dem Platz hinter dem Vingster Freibad veranstalten. Unser Ziel ist es, für möglichst viele Kinder ein schönes Ferienprogramm anzubieten. HöVi-Land ist ein pädagogisches Gruppenangebot, welches von vielen ehrenamtlich engagierten Menschen gestaltet wird.



Anmelden können sich Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren, die in Höhenberg / Vingst wohnen. Eine Anmeldung ist nur für ganze Wochen möglich, NICHT für einzelne Tage. Eine HöVi-Land-Woche geht von montags bis freitags, jeweils von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Da es sich um ein Gruppenprogramm handelt, ist die Teilnahme an allen Tagen eine wesentliche Voraussetzung.



Die Anmeldung ist ab Montag, 08.04.2024 um 12:00 Uhr (mittags) hier über die Website möglich.

Hövi-Land erzählt die Magie Skandinaviens
Hoch im mystischen Norden, genauer gesagt in Skandinavien, gibt es in diesem Sommer viel zu entdecken - hat da etwa wer -Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf- gesagt? Das HöVi-Land 2024 erzählt die Magie Skandinaviens: Gemeinsam fahren wir mit dem Hundeschlitten durch die verschneiten Landschaften Finnlands oder tanzen und singen auf den grünen Wiesen Schwedens, spielen Wikinger-Schach in Dänemarks Wäldern und schwimmen in den heißen Thermalquellen Islands. Im Dunkeln können wir vielleicht nicht nur Norwegens Nordlichter glitzern sehen, sondern auch Trolle und Elfen huschen vorbei.
Wenn der Flammlachs über dem Lagerfeuer grillt und es sich Ronja, Lotta, Michel und Nils mit Decken drumherum gemütlich machen, liegt Hygge in der Luft. Sie alle freuen sich bereits auf das große Midsommar-Fest, für welches Pettersson schon lange Blumenkränze bindet. Findus stibitzt sich eine frisch gebackene Zimtschnecke. Was ist eigentlich ein Fjord? Wie spreche ich Köttbular richtig aus? Und wer ist eigentlich Tomte?
Wickie zieh fest das Segel an – wir sehen uns im HöVi-Land!

HöVi-Land-Motto 2024
Jedes Jahr aufs neue warten die HöVi-Land-Kinder, Eltern und alle ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, Schnupperleiter*innen und Leiter*innen auf die Veröffentlichung des Mottos. Wenn Du neugierig bist, was uns in diesem Jahr erwartet, klicke hier auf den Link und schau Dir unseren Trailer auf Youtube an.


https://youtu.be/q_veKhqyjkc

Anmeldung für Leiter*innen und Schnupperleiter*innen
HöVi-Land 2023 ist kaum vorbei und schon richten wir unseren Blick auf 2024. Bereits jetzt könnt ihr Euch als Leiter*in oder Schnupperleiter*in online anmelden, wenn ihr im HöVi-Land 2024 mind. 15 Jahre alt seid. Dazu habt Ihr Zeit bis zum 23.02.2024. Ihr müsst das also nicht sofort machen, sondern könnt in Ruhe überlegen. Die Anmeldung findet ihr über diesen Link: Anmeldung Leiter*innen und Schnupperleiter*innen Alle Termine, insebsondere die Pflichttermine, findet Ihr auch hier auf der Website.

HöVi-Land 2024
Die Planungen für HöVi-Land 2024 sind gestartet. Die wichtigsten Termine stehen jetzt fest. Neben den Leiterschulungsterminen, die für alle Schnupperleiter*innen und Leiter*innen verpflichtend sind, gibt es im nächsten Jahr auch einige Termine für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in den verschiedenen Bereichen. Besonders wichtig sind die Vertiefungskurse für Prävention. In den kommenden Wochen werden wir den Terminplan noch nach und nach ergänzen. Alle aktuellen termine findet ihr unter www.hoevi-land.de/termine

HöVi-Land Abbau
Viele fleißige Hände haben am Freitag nach der Abschlussbühne dabei geholfen, die Gruppenzelte abzubauen und zu reinigen. Auch am Samstag haben noch viele Menschen geholfen, das HöVi-Land-Euqipment abzubauen, wegzufahren und für das nächste Jahr einzulagern. Bei allen, die dabei tatkräftig angepackt haben, möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Ohne dieses Engagement wäre HöVi-Land nicht möglich.

HöVi-Land 3. Woche
Es geht in den Endspurt. Doch vor dem großen Finale am Freitag gibt es für die Kinder und Leiter*innen noch einige Highlights. Am Montag hat bereits das Fußballspiel der Leiter*innen und Mitarbeiter*innen stattgefunden. Wir durften beim TUS im Höhenberger Sportpark zu Gast sein und es war eine schöne Atmosphäre. Auch gibt es nochmal viele schöne Ausflüge, z.B. in den Zoo oder zu Blackfoot-Beach. Außerdem herrscht auf dem HöVi-Land-Platz ein reges Treiben, denn viele Gruppen bereiten etwas für das Bühnenrogramm am Freitag vor. Dann heißt es Abschied zu nehmen. Aber: Nach HöVi-Land ist vor HöVi-Land - Und so können wir uns schon jetzt auf HöVi-Land 2024 freuen.

HöVi-Land 2. Woche
Die zweite HöVi-Land-Woche ist mit dem Mottofest zu Ende gegangen. Am Freitagabend durften die Kinder zum großen Spiefest nochmal auf den Platz zurückkehren. Die Spielstationen waren passend zum Motto ausgestaltet. Hier durften die Kinder z.B. die Streitwagen des Poseidon ziehen. Jetzt freuen wir uns auf die Highlihts der dritten Woche und das große Finale am kommenden Freitag.

30 Jahre HöVi-Land
Heute haben wir mit den Kindern Geburtstag gefeiert, mit einer Modenschau der Mottokostüme und natürlich mit dem größten Geburtstagskuchen von HöVi-Land. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die in den 30 Jahren HöVi-Land unterstützt, mitgeholfen und ermöglicht haben.Vielen, vielen Dank. Ohne Euch wäre HöVi-Land nicht zu dem geworden, was es ist. Es ist viel mehr als ein Ferienprogramm für Kinder. Es ist Gemeinschaft und Solidarität im Veedel.

HöVi-Land 1. Woche
Die erste Woche ist schon fast vorbei. Fast 350 Kinder hatten viel Spaß in Ihren Gruppen. Ausflüge, Workshops, Spiel, Sport und Spaß - für jede*n war etwas dabei. Bereits am ersten Tag gab es ein Training für die olympischen Spiele, denn die HöVi-Kinder wollen den Olymp erreichen und dafür müssen sie ihre Fähigkeiten beweisen. Für die zweite Woche stehen einige Höhepunkte an, denn HöVi-Land feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Zum Bergfest am kommenden Mittwoch gibt es dazu eine Geburtstagsfeier mit allen Kindern und am Freitag dürfen die Kinder abends nochmal zum Mottofest zurückkommen. Dann wird sich zeigen, ob sie es schaffen den Olymp zu erklimmen. Aktuelle Fotos findet ihr in der Rubrik -Bilder-.

Weiter


Datenschutz Impressum Kontakt
© HöVi-Land 2018