Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 122

Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 123

Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 124

Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 125

Warning: Undefined variable $browserName in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 180

Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 181
HöVi-Land: Das Kinderland
Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Infos
das Kinderland
Aktuelles
HöVi-Land Anmeldung 2022
HöVi-Land ist bereits ausgebucht. Anmeldungen sind deswegen aktuell nicht mehr möglich. Für Rückfragen wenden Sie sich gerne telefonisch an uns.

HöVi-Land-Motto 2022
„Expedition Regenwald“

In den Tiefen des Regenwaldes verbergen sich mit Schlange, Tukan und Jaguar vielfältige Lebewesen und einzigartige Gewächse wie der Kakaobaum, fleischfressende Pflanzen oder der Stern von Madagaskar. Im HöVi-Land 2022 begeben wir uns auf die „Expedition Regenwald“ und auf eine Entdeckungstour entlang des Äquators. Wir erforschen die unterschiedlichen Lebensräume im Stockwerkbau des Regenwalds und dringen über wilde Flüsse und schmale Pfade weit in dicht bewaldete Regionen vor.
Dabei begegnen wir neuen Lebensarten und einer wunderschönen Flora & Fauna. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Tropen- und einem Regenwald? Ist der Dschungel größer als Amazonien? Leben Schlangen nur auf der Erde?
Drei Wochen lang beschäftigen wir uns mit diesen und anderen spannenden Fragen! Gemeinsam schwingen wir uns mit Lianen, klettern auf Bäume, durchqueren unbekannte Sümpfe und finden vielleicht sogar einen uralten, wertvollen Schatz.

Also schnapp dir deinen Rucksack, häng dir dein Fernglas um…
bald geht es in den Regenwald!

Unser Trailer stimmt dich auf das neue Abenteuer ein: [ zum Video ]

Leiterstart und Motto 2022
Am Samstag, 5.3.2022 ist es soweit: Mit dem Leiterstart beginnen wir die aktive Phase der HöVi-Land-Vorbereitung. Alle angemeldeten Leiter*innen und Schnupperleiter*innen haben heute dazu eine E-Mail mit den notwendigen Infos bekommen. Beim Leiterstart geben wir auch das diesjährige Motto bekannt. Ihr dürft also sehr gespannt sein. Allen anderen präsentieren wir das Motto ab Samstagnachmittag hier auf unserer Website.

HöVi-Land anno dazumal
Heute machen wir mit Euch eine Zeitreise durch HöVi-Land seit 1994. In jedem Jahr gab es ein anderes Motto und viele kreative Köpfe haben es auf dem HöVi-Land-Platz für die Kinder lebendig werden lassen. Was wird es wohl in diesem Jahr?

[Hier gehts zum Video]

HöVi-Land 2022
Die Vorbereitungen für HöVi-Land 2022 haben begonnen und wir sind guter Dinge, dass die Ferienspielaktion in diesem Jahr wieder auf dem HöVi-Land-Platz stattfinden kann. Leiter*innen und Schnupperleiter*innen können sich ab dem 31.01.2022 online anmelden. Die Termine für die Leiter*innen-Schulung haben wir unter der Rubrik Termine eingestellt. Die Anmeldung für die Kinder startet am letzten Sonntag in den Osterferien, ebenfalls online.

Anmeldung für Leiter*innen und Schnupperleiter*innen gestartet
Heute ist die Anmeldung für Leiter*innen und Schnupperleiter*innen gestartet. Alle Leiter*innen und Schnupperleiter*innen der letzten Jahre haben dazu heute eine E-Mail mit allen Terminen und dem Anmeldelink erhalten. Gerne schicken wir die Infos auch an weitere Interessierte. Schickt uns dazu einfach eine kurze Mail an orga@hoevi-land.de, wir schicken dann den Link zur Anmeldung. Um Schnupperleiter*in zu werden, muss man am ersten HöVi-Land-Tag mind. 15 Jahre alt sein. Um Leiter*in zu werden muss man mind 17 Jahre alt sein und mind. 1x als Schnupperleiter*in dabei gewesen sein.

Bethe-Stiftung engagiert sich für HöVi-Land
Erich Bethe, Stifter der gleichnamigen ""Bethe-Stiftung"", ist von HöVi-Land so begeistert, dass er unser Engagement mit einer einzigartigen Spendenaktion unterstützen möchte. Als besonderen Anreiz möchte die Bethe-Stiftung alle Spenden bis 60.000,-€ (Einzelspenden bis 2.000,-€) verdoppeln. Auf diese Weise ist jeder gespendete Euro das doppelte Wert. Die Spendenaktion betrifft nicht nur die Ferienspielaktion, sondern alle HöVi-Land-Aktivitäten rund ums Jahr. Für diese Aktion wurde ein eigenes Spendenkonto eingerichtet. Alle dort eingehenden Spenden werden verdoppelt.

Die Aktion ist beendet. Wir danken allen Spender*innen und natürlich der Bethe-Stiftung für Ihre Unterstützung.
2021-12-16 Spendenaktion Bethe Stiftung.pdf
2021-12-17 KSTA.pdf
2021-12-20 KSTA.pdf
2021-12-23 RS (1).pdf
2021-12-23 KSTA & RS.pdf
2022-01-07 Kirchenzeitung.pdf

Wunschbaum-Aktion
Für die meisten Mütter und Väter ist es gar keine Frage, ob sie ihre Kinder zu Weihnachten beschenken. Nicht alle Eltern haben aber die finanziellen Möglichkeiten, etwas für ihre Kleinen zu besorgen. Seit vielen Jahren setzt sich die Apotheke Am Rott in Ladbergen (Münster/Osnabrück) zusammen mit der Familienstiftung dafür ein, dass alle Kinder ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum haben können. Dazu stellt das Team einen Wunschbaum auf, an den die Mitarbeiterinnen Wunschzettel hängen, die zuvor von Kindern aus Familien, denen es schwerfällt, zu Weihnachten besondere Wünsche zu erfüllen, geschrieben wurden. Kunden können die Wunschzettel mitnehmen und das passende Geschenk rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest in der Apotheke abgeben. In diesem Jahr gibt es wegen des großen Interesses eine XXL-Ausgabe des Wunschbaums. Philipp Leugermann, Bruder des Inhabers und Inhaber von vier Apotheken in Köln, durfte für die "Stiftung Wunschpunkte für Kinder" in Köln ebenfalls Wunschzettel am Baum befestigen lassen. So können sich in diesem Jahr auch HöVi-Kinder freuen.

Wir testen sogar zweimal.
Laut Coronaschutzverordnung sind wir verpflichtet, alle Kinder, Gruppenleiter*innen und Mitarbeiter*innen zu Beginn einer jeden Woche auf das Coronavirus zu testen. Dank unserm "HöVi-Doc" Michael Paetzold und seinem geschulten Team, sind wir in der Lage sogar zweimal in der Woche zu testen. "Es geht ganz schnell und kitzelt nur ein bischen in der Nase", berichten die Kinder. Auch wegen der neuen Delta-Variante und den aktuell wieder steigenden Fallzahlen in Köln ist es sinnvoll sehr engmaschig zu testen.

Spielen, Spielen, Spielen!
Vor einigen Wochen haben wir eine selbst gebautes Shuffleboard geschenkt bekommen. Das Besondere daran ist, dass man mit vier Personen gleichzeitig spielen kann. Ein riesen Spaß für die kleine Freispielzeit zwischendurch.

Weiter


Datenschutz Impressum Kontakt
© HöVi-Land 2018