Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 122

Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 123

Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 124

Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 125

Warning: Undefined variable $browserName in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 180

Warning: Undefined variable $browserVersion in /homepages/38/d32624054/htdocs/hoevi-land/index.php on line 181
HöVi-Land: Das Kinderland
Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Infos
das Kinderland
Aktuelles
Drei Wochen Expedition Regenwald gehen zu Ende
Das Abschlussfest ist zu Ende und HöVi-Land ist abgebaut. Ein guter Zeitpunkt einmal Danke an alle zu sagen, die HöVi-Land 2022 mit ihrer tatkräftigen Unterstützung möglich gemacht haben. Die WDR Lokalzeit hat am Freitag einen sehr schönen Bericht gezeigt, der in wenigen Minuten auf den Punkt bringt, was HöVi-Land ist und was es für die Kinder bedeutet. Hier könnt ihr den Bericht noch sehen: WDR Lokalzeit 15.7.2022

Bergfest bei der Expedition Regenwald
Heute war schon Bergfest im HöVi-Land und zur Freude Aller kam Wolli mit dem roten Eiswagen und vielen tollen Eissorten auf den HöVi-Land-Platz. Alle Kinder durften sich zwei Sorten aussuchen und Wolli strahlte mit jedem Kind um die Wette, dem er ein Eis überreichen durfte. In der Freispielzeit kommen auch die ruhigen Angebote sehr gut an. So finden sich z.B. vor dem Spielezelt immer einige Kinder, die mit viel Geduld Bügelperlenbilden machen oder andere, die auf den Palettenplätzen einfach mal chillen. So freuen wir uns nun auf den zweiten Teil unserer Expedition Regenwald.

Wir freuen uns auf Woche 2
Voller Vorfreude warten wir gespannt auf die 2. Woche unserer „Expedition Regenwald“. Bereits jetzt ist unser Mottolied zum echten Ohrwurm geworden und die Kinder können den Text längst auswendig. „Colonia Tropical“ von Querbeat wurde vom Mottoministerium passend zur HöVi-Land Expedition in den Regenwald umgedichtet. An dieser Stelle sagen wir herzlichen Dank an Querbeat für die freundliche Genehmigung. In der ersten Woche mussten die Regenwaldexperten (Orgateam) bereits viele schwierige Aufgaben lösen, die ihnen von den Regenwaldforscher*innen (Mottoministerium) gestellt wurden. Wir dürfen gespannt sein, ob sie es am Ende schaffen, den Schatz im Regenwald zu finden. Bis dahin könnt ihr Euch die schönen Fotos auf unserer Bilderseite anschauen.

Sat1 NRW berichtet
Sat1 NRW berichtet über HöVi-Land und die Bedeutung für die Familien im Viertel. Hier gehts zu Beitrag: https://www.sat1nrw.de/aktuell/feriencamp-hoevi-land-geht-an-den-start-225317/

Expedition Regenwald gestartet
Kaum ist HöVi-Land mit dem Motto Expedition Regenwald gestartet, hat auch schon der WDR auf seine Facebookseite mit einem Videobeitrag berichtet. https://fb.watch/dXHytM3OGG/ Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht und wir auf dem wunderbaren HöVi-Land-Platz sein können.

HöVi-Land-Motto 2022
„Expedition Regenwald“

In den Tiefen des Regenwaldes verbergen sich mit Schlange, Tukan und Jaguar vielfältige Lebewesen und einzigartige Gewächse wie der Kakaobaum, fleischfressende Pflanzen oder der Stern von Madagaskar. Im HöVi-Land 2022 begeben wir uns auf die „Expedition Regenwald“ und auf eine Entdeckungstour entlang des Äquators. Wir erforschen die unterschiedlichen Lebensräume im Stockwerkbau des Regenwalds und dringen über wilde Flüsse und schmale Pfade weit in dicht bewaldete Regionen vor.
Dabei begegnen wir neuen Lebensarten und einer wunderschönen Flora & Fauna. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Tropen- und einem Regenwald? Ist der Dschungel größer als Amazonien? Leben Schlangen nur auf der Erde?
Drei Wochen lang beschäftigen wir uns mit diesen und anderen spannenden Fragen! Gemeinsam schwingen wir uns mit Lianen, klettern auf Bäume, durchqueren unbekannte Sümpfe und finden vielleicht sogar einen uralten, wertvollen Schatz.

Also schnapp dir deinen Rucksack, häng dir dein Fernglas um…
bald geht es in den Regenwald!

Unser Trailer stimmt dich auf das neue Abenteuer ein: [ zum Video ]

Leiterstart und Motto 2022
Am Samstag, 5.3.2022 ist es soweit: Mit dem Leiterstart beginnen wir die aktive Phase der HöVi-Land-Vorbereitung. Alle angemeldeten Leiter*innen und Schnupperleiter*innen haben heute dazu eine E-Mail mit den notwendigen Infos bekommen. Beim Leiterstart geben wir auch das diesjährige Motto bekannt. Ihr dürft also sehr gespannt sein. Allen anderen präsentieren wir das Motto ab Samstagnachmittag hier auf unserer Website.

HöVi-Land anno dazumal
Heute machen wir mit Euch eine Zeitreise durch HöVi-Land seit 1994. In jedem Jahr gab es ein anderes Motto und viele kreative Köpfe haben es auf dem HöVi-Land-Platz für die Kinder lebendig werden lassen. Was wird es wohl in diesem Jahr?

[Hier gehts zum Video]

HöVi-Land 2022
Die Vorbereitungen für HöVi-Land 2022 haben begonnen und wir sind guter Dinge, dass die Ferienspielaktion in diesem Jahr wieder auf dem HöVi-Land-Platz stattfinden kann. Leiter*innen und Schnupperleiter*innen können sich ab dem 31.01.2022 online anmelden. Die Termine für die Leiter*innen-Schulung haben wir unter der Rubrik Termine eingestellt. Die Anmeldung für die Kinder startet am letzten Sonntag in den Osterferien, ebenfalls online.

Anmeldung für Leiter*innen und Schnupperleiter*innen gestartet
Heute ist die Anmeldung für Leiter*innen und Schnupperleiter*innen gestartet. Alle Leiter*innen und Schnupperleiter*innen der letzten Jahre haben dazu heute eine E-Mail mit allen Terminen und dem Anmeldelink erhalten. Gerne schicken wir die Infos auch an weitere Interessierte. Schickt uns dazu einfach eine kurze Mail an orga@hoevi-land.de, wir schicken dann den Link zur Anmeldung. Um Schnupperleiter*in zu werden, muss man am ersten HöVi-Land-Tag mind. 15 Jahre alt sein. Um Leiter*in zu werden muss man mind 17 Jahre alt sein und mind. 1x als Schnupperleiter*in dabei gewesen sein.

Weiter


Datenschutz Impressum Kontakt
© HöVi-Land 2018