Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Infos
das Kinderland
Aktuelles
Lena will leben!
Liebe HöVi-Länder,

bereits bei der Abschlussbühne am vergangenen Freitag hat Roland berichtet, dass seine Nichte an Leukämie erkrankt ist. Sie ist, wie viele andere an Leukämie erkrankte Menschen, auf eine Stammzellspende angewiesen. Aus diesem Grund führt die DKMS eine Registrierungsaktion am Samstag, 31.8.2019 von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Pfarrsaal von St. Theodor durch.

Registrieren lassen können sich alle Menschen zwischen 17 und 55 Jahren. Alles weitere könnt ihr dem angehängten Infoblatt entnehmen. Wir würden uns freuen, wenn sich viele Menschen, die noch nicht bei der DKMS registriert sind, bei dieser Gelegenheit registrieren lassen und damit Lena und anderen betroffenen Menschen eine Chance geben würden.

Weitere Infos gibt es hier:
facebook.com/lenawillleben
instagram.com/lenawillleben #lenawillleben

HöVi-Land ist abgebaut!
HöVi-Land ist abgebaut und eingepackt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen fleißigen Helfern, die Freitag die Zelte mit abgebaut haben, am Samstag den Platz aufgeräumt und alles weggefahren haben und gestern und heute alle Keller und Lagerräume geräumt haben. Ihr alle seid einfach fantastisch.

Und wie man auf dem Bild sieht: HöVi-Land passt komplett in einen Container... ;-)

Der Gipfel ist erklommen!
HöVi-Land 2019 ist beendet und der Gipfel ist erklommen! Nach schönen 3 Wochen bei durchweg gutem Wetter hat das 26. HöVi-Land mit einem tollen Abschlussprogramm sein Ende gefunden. Wie schon in den letzten Jahren haben alle Leiter und Mitarbeiter nach dem Bühnenprogramm die Gruppenzelte in Rekordzeit abgebaut und im Anschluss wurde ein super HöVi-Land-Jahr gefeiert!

Herzliche Einladung zum Abschlussfest
Wir laden alle Eltern, Großeltern, Bekannte und Verwandte zum großen Abschlussfest um 15 Uhr ein! Es wartet ein buntes Programm mit vielen tollen Auftritten und Aktionen! Bitte bleiben Sie hinter der Absperrung und machen keine Fotos oder Videos! Vielen Dank und viel Spaß!

Tom Lehel im HöVi-Land
Heute hatten wir wieder einen ganz besonderen Gast zu Besuch im HöVi-Land! Tom Lehel hat den Kindern, Leitern und Mitarbeitern viel Spaß gemacht und seine beliebtesten Songs auf der HöVi-Land-Bühne zum Besten gegeben.

Weihnachtsmarkt als Mottofest
Gestern wurde mit dem Mottofest ein weiteres Highlight im HöVi-Land gefeiert. In diesem Jahr verwandelte sich der HöVi-Land-Platz in einen Alpenweihnachtsmarkt mit einem Karussel, einem Alphornbläsertrio und vielen weiteren tollen Ständen. Zum Abschluss gab es ein buntes Bühnenprogramm einmalig im dunkeln.

Bitte keine Fotos und Videos!

Das Baggerloch - immer wieder gut!
Eines der beliebtesten Ziele der HöVi-Land-Kinder, besonders bei den aktuellen Temperaturen, ist natürlich das Baggerloch, nur ein paar Meter entfernt vom HöVi-Land und das einzige Naturfreibad der städtischen Bäder.

Fußballspiel Leiter - Mitarbeiter fällt aus
Das für Mittwoch 20 Uhr angesetzte Fußballspiel der Leiter gegen die Mitarbeiter fällt aufgrund der enormen Temperaturen zum Schutz aller Beteiligten aus!

HöVi-Land bildet!
Über 100 Jugendliche und weit über 200 erwachsene ehrenamtliche Mitarbeiter ermöglichen ein unvergessliches Ferienprogramm für die HöVi-Land-Kinder. Damit alle bestmöglich auf ihre Aufgabe vorbereitet sind, gibt es im Vorfeld diverse Schulungen. Die intensivste Schulung durchlaufen die Schnupperleiter und Leiter. Sie lernen viel über Spielpädagogik, Recht und Aufsichtspflicht, Teamarbeit, Gruppenprogramme, Streitschlichtung und so manches mehr. Aber auch für die Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen gibt es einige Schulungen. Dazu gehören Hygieneschulung, Präventionskurs, Ausflugsbegleiterschulung und Erste-Hilfe-Kurs um nur einige zu nennen. Die Schulungen sind notwendig, um ein hochwertiges Ferienprogramm anbieten zu können und so werden sie auch von allen gerne gemacht.

Weiter


Datenschutz Impressum Kontakt
© HöVi-Land 2018