Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Infos
das Kinderland
Aktuelles

Leiterabend im Bubenheimer Spieleland
Die Leiter hatten gestern ihren Leiterabend. Mit 110 Menschen aufgeteilt in zwei Bussen ging es ins Bubenheimer Spieleland, wo viele Attraktionen und ein leckeres Essen auf die vielen ehrenamtlichen Leiter wartete.

Wolli's Traumeis im HöVi-Land
Wolfgang „Wolli“ Krämer hat ein besonders großes Herz und macht ein traumhaftes Eis. Bereits zum achten Mal besuchte er mit seinem Eiswagen das HöVi-Land und verschenkte an alle Kinder Eis bis zum Abwinken. Schnell bildete sich eine lange Schlange vor dem Eiswagen und die Auswahl aus den neun Sorten viel so manchem Kind schwer: „Vanille und Schokolade; nein, doch Grüner Apfel und Zitrone; nein, nein, ich nehme doch lieber Himbeere und Erdbeere!“ Zum Abschluss auf der Bühne versprach Wolli dann auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder zu kommen und überhaupt jedes Jahr, denn er sei ja mittlerweile ein richtiger HöVi-Länder geworden. Darauf gab es natürlich einen tosenden Beifall von allen kleinen und großen Eisfans. Wer auch sonst Wolli´s Traumeis genießen möchte, muss weit fahren, nämlich bis nach Reken im Kreis Borken. Von dort fährt er mit seinem Eisauto in alle Welt – und eines sei noch verraten: Den Titel „Traumeis“ hat sich das Eis von Wolli absolut verdient.

Einladung zum Abschlussfest
Heute geht die erste Woche HöVi-Land zu Ende und das wird ab 15.45 Uhr mit einem Abschlussfest gefeiert. Herzliche Einladung an alle Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel...

"Du bist HöVi-Land"
Anlässlich des 25. Geburtstag von HöVi-Land gibt es einen neuen Song von Magu & Roland. Nach "HöVi-Roads" und "Komm mit" gibt es nun zum Jubiläum den Song "Du bist HöVi-Land". Den Song gibt es zum Download als MP3, als Lyricvideo zum ansehen und mitlesen und als Songtext unter Downloads zu finden.


Bilder wieder da
Es gibt wieder Bilder aus dem HöVi-Land! Zwar ist die Auswahl leider sehr begrenzt, aber schön sind sie dennoch. Zu den Bildern

Bezirksbürgermeister Pagano zu Besuch im HöVi-Land
Am Dienstag hat uns Bezirksbürgermeister Marco Pagano im HöVi-Land besucht. Er hat sich den Platz angeschaut und auf der Bühne Worte an die Kinder gerichtet.

Es geht los
HöVi-Land ist gestartet! Bei strahlendem Sonnenschein und ebenso strahlenden Lächeln von hunderten Kindern ist HöVi-Land in die 25. Runde gestartet.

HöVi-Land startet mit neuer Internetseite
Heute ist HöVi-Land mit dem Eröffnungsgottesdienst zum 25. Mal gestartet und dafür hat die Internetseite ein ganz neues Design bekommen und ist jetzt nochmal viel besser auf mobilen Geräten zu betrachten. Es gibt aktuelle Berichte, viele Infos rund um HöVi-Land, alle über HöVi-Land veröffentlichten Presseberichte, Termine für HöVi-Länder, Bildschirmhintergründe für Computer und mobile Geräte und den brandneuen Song "Du bist HöVi-Land" von Magu & Roland. Erlebt den HöVi-Land-Platz als interaktiven Platzplan und vieles mehr... Viel Spaß auf den neuen Seiten!

Petra Kempe in der WDR Lokalzeit
Am Freitag war Petra Kempe live zu Gast im Fernsehstudio der WDR Lokalzeit. Sie berichtete über die Anfänge von HöVi-Land und wie es heute ist. Dazu gab es einen Einspieler mit Bildern von gestern und heute: Video

Aufbauhelfer der Ford-Werke
Bereits zum vierten Mal haben uns fleißige Menschen der Ford-Werke zwei Tage lang beim Aufbau von HöVi-Land unterstützt. Am ersten Tag wurden alle Gruppenzelte und das Entspannungszellt aufgebaut. Am zweiten Tag haben sie zusammen mit der Spedition Helmer mehrere LKW-Ladungen an HöVi-Land-Equipment auf den Platz geschafft.

Zurück
Weiter


Datenschutz Impressum Kontakt
© HöVi-Land 2018