X
Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Infos
Navigation
Termine

Termine für
HöVi-Länder

Erste-Hilfe-Kurs für Leiter und Schnupperleiter
23.06.2018
09.00 - 17.00


Hygieneschulung
für Küche & Cafe

28.06.2018
16.00 - 18.00


Präventions-
schulung für
neue Mitarbeiter

30.06.2018
10.00 - 17.00


Leiterabend
03.07.2018
18.00 - 21.00
Erlöserkirche


Aufbau
09. - 14.07.2018

Eröffnungs
gottesdienst

15.07.2018
11.00


HöVi-Land
16.07. - 03.08.2018

Abbau
04.08.2018
08.00


Termine für
HöVi-Länder

Erste-Hilfe-Kurs für Leiter und Schnupperleiter
23.06.2018
09.00 - 17.00


Hygieneschulung
für Küche & Cafe

28.06.2018
16.00 - 18.00


Präventions-
schulung für
neue Mitarbeiter

30.06.2018
10.00 - 17.00


Leiterabend
03.07.2018
18.00 - 21.00
Erlöserkirche


Aufbau
09. - 14.07.2018

Eröffnungs
gottesdienst

15.07.2018
11.00


HöVi-Land
16.07. - 03.08.2018

Abbau
04.08.2018
08.00


HöVi-Land 2018 findet vom 16.07. bis 03.08. statt.


BILDER & VIDEOS

Durch die neuen Richtlinien der EU-DSGVO und insbesondere der speziellen Verordnungen der Kirche haben sich Änderungen ergeben, die es aktuell nötig gemacht haben, alle Bilder und Videos zunächst einmal gänzlich von der Seite zu entfernen und es ist noch nicht klar, ob und in welcher Form sie wieder auf dieser Seite erscheinen.


HÖVI-LAND SUCHT FSJLER

HöVi-Land sucht ab Herbst 2018 wieder ein bis zwei FSJLer für die ökumenische Familienwerkstatt und die Ferienspielaktion. Anfragen und Bewerbungen bitte an orga@hoevi-land.de.


HÖVI-LAND 2018


Die geheimnisvolle Insel HöVi-Land - Ort der Träume, Fantasien, Gemeinschaft, Freude, Herausforderung, Stärke und Entdeckungen

Inseln sind seit jeher herausragende Orte im weiten Ozean. Dabei sind Inseln sehr verschieden: Es gibt kleine und große Inseln; es gibt Felseninseln, Vulkaninseln und Sandinseln; es gibt karge Inseln und Urwaldinseln; es gibt Inseln rund um den Globus; im hohen Norden genauso wie in der Südsee. Mit Inseln verbinden wir oft etwas Mystisches: Sie sind Orte der Träume und der Fantasie; sie sind Orte der Gemeinschaft und der Freude; sie sind aber auch Orte für Herausforderungen und Stärke und nicht zuletzt sind sie Orte für neue Entdeckungen.

Im übertragenen Sinn ist auch HöVi-Land für uns eine solche Insel. Seit 25 Jahren ist HöVi-Land zu einer Insel im Veedel geworden, auf der Kinder und Familien durchatmen können, auf der die Kinder Freunde finden und sich von der Schulzeit erholen können, auf der sie etwas neues entdecken können, wie z.B. ihre eigenen Fähigkeiten und Talente. HöVi-Land ist aber auch eine Insel auf der die Kreativität und die Fantasie gefördert werden und auf der ein besonderer Geist der Verbundenheit weht. Im HöVi-Land spielen deswegen weniger die Unterschiedlichkeiten der Menschen eine Rolle, sondern das Gemeinsame und die Stärken der einzelnen Menschen, die die Gemeinschaft voran bringen.

Im 25. Jubiläumsjahr wollen wir die Insel HöVi-Land mit all ihren Besonderheiten und Geheimnissen nochmal neu entdecken und freuen uns über alle Menschen, die uns auf dieser Entdeckungsreise begleiten.


HÖVI-LAND - AUS DEM VIERTEL, FÜR DAS VIERTEL

HöVi-Land ist ein Ferienprogramm von Menschen aus Höhenberg/Vingst, für die Kinder aus diesen beiden Stadtteilen. Deswegen können auch grundsätzlich nur Kinder, die in Höhenberg und Vingst wohnen, im HöVi-Land angemeldet werden. In der Vergangenheit konnten wir immer mal wieder Ausnahmen zulassen, so dass auch einige Kinder aus den umliegenden Stadtteilen teilnehmen konnten. Da die Nachfrage nach einem Platz im HöVi-Land immer weiter steigt, müssen wir bei den Ausnahmen in Zukunft noch genauer hinschauen. Deswegen haben wir uns darauf verständigt, dass eine Ausnahme nur in besonders begründeten Fällen möglich ist, immer nur für das aktuelle Jahr gilt und auch ein früherer Wohnsitz in Höhenberg/Vingst nicht mehr berücksichtigt werden kann. Unter anderem wird auch der Besuch einer Schule in Höhenberg/Vingst in Zukunft kein Ausnahmegrund mehr sein, da es inzwischen auch in den umliegenden Stadtteilen vergleichbare Ferienangebote gibt. Einen Überblick finden Sie auf der Internetseite der Stadt Köln:

http://www.stadt-koeln.de/leben- in-koeln/freizeit- natur-sport/ferien-freizeit/ferienprogramm


BILDSCHIRMHINTERGRÜNDE

Lasst eure Bildschirme im HöVi-Land-Design erstrahlen. Hier gibt es Hintergründe für eure Endgeräte...

 

Zu den Downloads


SCHECKÜBERGABE IM GEIßBOCKHEIM

Der im vergangenen Jahr neu gegründete Verein „FC-Echo-hilft e.V.“ hat sein erstes Spendenziel erreicht. Neben Pänzhausen und Rheinflanke konnte auch HöVi-Land einen Scheck in Höhe von 1.000,- entgegen nehmen. Anlässlich der Scheckübergabe hatte der Verein ins Geißbockheim eingeladen. Michael Tuchscherer, Vorsitzender von FC-Echo-hilft e.V. betonte bei der Scheckübergabe, dass man es nicht bei der Geldspende belassen werde sondern HöVi-Land auch mit Manpower unterstützen möchte. So haben sie sich bereits jetzt als Gruppe fest für eine Nachtwache im HöVi-Land angemeldet.


EIN AUSFLUG FÜR DIE EHRENAMTLICHEN GRUPPENLEITER/INNEN

Spenden sind jetzt ganz einfach möglich. Jeder Euro zählt.



Aktuelles · Infos · Platzplan · Presse · Downloads · Gästebuch · Unterwegs · Spenden · Archiv · Kontakt · Impressum · Datenschutz

© HöVi-Land 2018