Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Infos
das Kinderland
Zitronenteezapfstelle

zurück zum Platzplan



Das beliebteste Getränk bei den Kindern und Leitern im HöVi-Land ist ohne Zweifel der Zitronentee. An der Zapfstelle können sich die Kinder und Leiter den ganzen Tag mit Zitronentee und Wasser versorgen, damit sie ausreichend trinken, was besonders wichtig bei heißem Wetter ist! Während sich die meisten Mitarbeiter am Kaffee erfreuen, ist für die Kinder der Zitronentee DAS HÖVI-LAND-GETRÄNK! Seit einiger Zeit haben wir einen eigenen Wasseranschluss, durch den wir unseren Zitronentee selbst anrühren können. Die Fässer müssen abends gereinigt und desinfiziert und morgens vor Beginn von HöVi-Land mit Zitronentee gefüllt werden. In jedes Fass (ca. 50 l) kommt eine große Schüssel voller Zitronenteepulver (wird in großen Säcken geliefert und in der Küche gelagert). Unter ständigem Rühren mit einem überdimensionalen Kochlöffel wird dann mit Wasser aufgefüllt. Tagsüber muss je nach Wetterlage natürlich mehrmals nachgefüllt werden. Warum die Fässer auch als „Gülle-Fässer“ bezeichnet werden, ist wirklich schleierhaft! Man ist aber immer wieder überrascht, wie beliebt der Zitronentee bei den HöVi-Land-Kindern ist: Schon morgens vor Beginn von HöVi-Land bilden sich lange Schlangen an den Fässern, weil sich die Kinder ihre Flaschen schon für´s Frühstück auffüllen wollen!




zurück zum Platzplan


Datenschutz Impressum Kontakt
© HöVi-Land 2018